Music Distillery

Musiker/innen aus unterschiedlichsten musikalischen und kulturellen Richtungen zelebrieren auf einer Bühne wechselnde musikalische Stelldicheins.

(c) Sascha Osaka

Das Publikum ist Ko-Produzent, ist über eine Moderation miteingebunden und wählt die Anzahl der Musiker/innen und ihre jeweiligen Instrumente: Die Musiker/innen begeben sich in Form eines musikalischen Speed- und Blind-Date-Verfahrens auf die Bühne. Nach ca. fünf bis zehn Minuten wechselt die Begegnung und es wird neu zusammengestellt.

Elemente aus Wiener Elektronik treffen so auf afrikanische Kalimbaklänge, Wiener Klassik trifft auf Folk, Jazz oder Techno. Marwan Abado (Oud), Salah Addin (Kalimba, Gitarre, Gesang), Tahereh Nourani (Bass, Flöte), Mani Obeya (Stimme), Wolfgang Schlögl (Orgel), Alee Thelfa (Percussion), Hans Wagner (Cello, Gitarre, Gesang) u.a. lassen ein spontanes dynamisches Klangspektrum entstehen.

Moderation, Konzept & Umsetzung:
Dominik Nostitz
verein 08