Aus dem Archiv: Renate Holm

Gemeinsam mit Gastgeberin Chris Lohner erinnern sich Renate Holm, Dagmar Koller, Peter Dusek und Kurt Rydl an Holms Höhepunkte ihrer fast 60-jährigen Karriere.

Renate Holm und Chris Lohner

(c) ORF Archiv und (c) Inge Prader

30 Jahre war die Wiener Staatsoper das Stammhaus der Holm, ihr Rückzug von dieser Bühne bedeutete aber keineswegs das Ende ihrer Karriere. Bis heute tritt sie in Konzerten und TV-Sendungen auf; dazu ist sie seit vielen Jahren eine gefragte Gesangslehrerin. Renate Holm war eine begehrte Sängerin und Darstellerin in zahlreichen populären Tonfilmen und längst einem großen Publikum bekannt, als sie 1957 an der Volksoper Wien ihr Bühnendebüt als Operettensängerin mit der Helene in der Oscar-Straus-Operette "Ein Walzertraum" gab.

Dagmar Koller und Kurt Rydl