Bettina Krenosz Quintet

Die Sängerin Bettina Krenosz kommt mit ihrer Interpretation von Jazzstandards ins RadioCafe.

Bettina Krenosz

(c) Anna Stöcher

Sie lässt sich sowohl auf fragile Interpretationen als auch auf das Spiel mit kraftvollen, intensiven Tönen und Emotionen ein. Sie punktet mit der Neuinterpretation bekannter und weniger populärer Songs aus dem "Great American Songbook", mit dem Ziel, Neues und Überraschendes zu bieten. Mit jedem Stück erzählt sie eine eigene, empfindungsreiche Geschichte. Ihre Musiker, ein "klassisches" Klaviertrio ergänzt durch Trompete/Flügelhorn, begleiten sie kompetent und einfühlsam durch die Stücke. Lyrische und dennoch temperamentvolle Improvisationen ergänzen das Klangbild rund um die ausdrucksstarke Stimme. Das Bettina Krenosz Quintett hat sich formiert, um mit dem Publikum die Lebendigkeit und die Qualität dieser Klassiker neu zu entdecken und zu feiern.

Besetzung:
Bettina Krensz - vocals