TURN ON – Die Bauten

In unserer schnell sich entwickelnden Zeit verändern sich auch die Rahmenbedingungen und damit die Ziele des Bauens. Die Welt der Architektur präsentiert sich heute vielfältig und bewegt wie ein Kaleidoskop.

Auf kreative Weise reagieren Architekten und Architektinnen auf die sich wandelnden Bedingungen der Zeit und loten auf immer wieder neue Weise die Möglichkeiten für ihre Entwürfe aus. Dies bildet die Grundlage der produktiven Architekturlandschaft Österreichs. Aktuelle Highlights, denen ambitionierte Entwurfsansätze zugrunde liegen, werden im Großen Sendesaal vorgestellt. Die präsentierten Wohnbauten reichen von der verdichteten Bauweise bis zum irregulären Zeilenbau. Der zweite Programmteil umfasst Bauaufgaben wie die österreichische Botschaft in Bangkok, Krankenhauskomplexe und Bildungsbauten. Die Talkrunde widmet sich Strategien und Visionen der Stadtplanung.

Die Gäste aus dem Ausland kommen dieses Jahr aus Belgien bzw. Flandern.

TURN ON – Die Bauten
Samstag, 10.März 2018