Glatt&Verkehrt 2018: Programmpräsentation

Rina Kacinari und Maria Craffonara

Rina Kaçinari und Maria Craffonara

(c) M. Craffonara und R. Kaçinari

Seit seinem Anfang im Jahr 1997 findet das Festival Glatt&Verkehrt in enger Kooperation mit Ö1 statt. Der künstlerische Leiter Albert Hosp und Kurator Johann Kneihs präsentieren wichtige Themen und Konzerte des 22. Festivals.

Lukas Kranzelbinder

MOHAMED ALOUANE

Neben Premieren mit Interpreten von Irland bis Indien nehmen heimische Musikideen prominenten Platz ein: Kontrabassist und Bandleader Lukas Kranzelbinder wird als Künstler in Residence zwei Programme uraufführen. Im Rahmen des Violoncello-Schwerpunkts spielt Rina Kaçinari.

Christof Dienz und Lorenz Raab