Julia Siedl & Jyotsna Srikanth - ABSAGE

Erstmals sind sie gemeinsam auf der Bühne zu erleben: Die heimische Pianistin Julia Siedl und die indische Geigerin Jyotsna Srikanth kommen ins RadioCafe.

Jula Siedl und Jyotsna Srikanth

(c) Kulturen in Bewegung

Vor sechs Jahren hat Julia Siedl das Album "Mini Saw Attack" vorgelegt. Ihr Pianospiel hat sie seither stilistisch erweitert: Zuerst durch die Zusammenarbeit mit dem senegalesischen Bassisten Cheikh Ndao, dann mit dem syrischen Bouzouk-Spieler Salah Ammo. Nun erkundet Siedl mit der indischen Violinistin und Komponistin Jyotsna Srikanth neue Musikwelten. Aufgewachsen in Bangalore, Südindien, aber seit vielen Jahren in London zu Hause, ist Jyotsna Srikanth eine vielseitige Geigerin: Sie begann als indische klassische Musikerin, wurde für ihre Jazz-Fusion-Arbeit bekannt, wirkte an Bollywood-Soundtracks mit und experimentierte mit dem Mix aus westlichen und indischen Klassikern.

Julia Siedl & Jyotsna Srikanth - ABSAGE
Donnerstag, 26. April 2018