Klakradl

Lust auf Abwechslung? Von "Kamot bis Radau" heißt es an diesem Abend mit dem humorvollen Quartett aus Kärnten.

(c) Stefan Grauf-Sixt

Beim Singen kommen bekanntlich die Leut' zamm, und manchmal bleiben sie dann auch beieinand'. So ist es beim Musikerduo :klak: und dem Kabarettduo RaDeschnig passiert. Seitdem tourt das Kärntner Quartett mit Karacho auf seinem "Klakradl" durch das Repertoire der Musikstile. Dabei trifft musikalische Virtuosität auf bodenständige Texte, strenge Kammermusik auf experimentelle Auszucker, und geselliges Humptata auf große Lyrik. "Von Kamot bis Radau" durchstreift man Jazz, das traditionelle Kärntnerlied oder gängige Filmmusik. Man begegnet Enten, Katholiken sowie Blaskapellen und erlebt einen äußerst abwechslungsreichen Konzertabend.

Donnerstag, 17. Mai 2018
RadioCafe