Paier Valcic Quartet

Vier Musiker, eine Mission: Das Paier Valcic Quartet präsentiert sein Album "Cinema Scenes" im Großen Sendesaal.

(c) Michael Reidinger

Einen großen dramatischen Bogen zeichnet dieses Album – und auch in den einzelnen Stücken ist es die Spannung, die "Cinema Scenes" auszeichnet und mit dem Thema Kino verbindet. Das vierteilige Titelstück beginnt mit einem Arrangement von Lennie Niehaus'/Clint Eastwoods "Doe Eyes" aus dem Film "The Bridges of Madison County". Die melo-dramatische Szenerie wird mit Paier-eigenen Ideen fortgesetzt und vereint nostalgische Sehnsucht, betroffenes Schweigen und zorniges Aufbegehren – bis hin zu triumphierender Freude. Das alles setzen die vier Musiker meisterhaft in Szene: mit virtuosen Melodieführungen und mitreißender Rhythmik, von lateinamerikanischen Elementen (in "Hesitation") bis zum federnden Jazzbesen-Tanz ("Griet's theme").

In Kooperation mit "Die Presse".

Montag, 28. Mai 2018
Eintritt: EUR 24,–
Ermäßigungen: ORF RadioKulturhaus-Karte 50%, Ö1 Club 10%

Hörtipp:
Das Paier Valcic Quartet ist live auf Ö1 zu hören.