Aus dem Archiv: Chris Lohner

Rollentausch bei "Aus dem Archiv": Wir freuen uns über einen Abend mit Moderatorin, Schauspielerin, Sprecherin und Autorin Chris Lohner. Ö1 Moderator Bernhard Fellinger führt durch diese Spezial-Ausgabe.

Chris Lohner

(c) ORF Hans Leitner

Chris Lohner gehört seit Jahrzehnten zur österreichischen Identität – erstaunlich, wenn man bedenkt, wie viele Jahre sie im Ausland gelebt hat: als Stipendiatin in den USA, als Model in Italien, Frankreich, in der Schweiz und in Deutschland. Dem Publikum ist sie vertraut – und ist doch jederzeit für Überraschungen gut. Das gehört zur Inszenierung ihres Lebens als öffentliche Frau in immer neuen Varianten und Facetten: Moderatorin und Sprecherin in Rundfunk und Fernsehen, Journalistin, Schauspielerin, Bestseller-Autorin, legendäre Stimme der Österreichischen Bundesbahnen.

Dagmar Koller, Gery Keszler, Alfred Komarek, Fritz Friedl