Im Zeit-Raum: Arik Brauer

Das Alte Testament, in Bildern neu erzählt: Der "phantastische Realist" ist bei Johannes Kaup zu Gast.

Arik Brauer

Arik Brauer

(c) ORF Günther Pichlkostner

"Du sollst dir kein Bild machen", heißt es in den Zehn Geboten. Aber was macht man als Großvater, wenn die zehnjährige Enkelin wissen will: "Was war vor dem Urknall?" Weil Arik Brauer diese Frage berührt hat, hat er zum Bleistift gegriffen und sechzig beeindruckende Zeichnungen angefertigt. Sie sind nun in dem Buch "Das Alte Testament. Erzählt von Arik Brauer" erschienen. Mit Johannes Kaup spricht der bekannte Künstler über seinen Zugang zur Bibel, sein davon inspiriertes Werk sowie die daraus abgeleiteten Lebensüberzeugungen.

Anzeige

Eine Veranstaltung in Kooperation mit "Die Presse".

Service

Im Zeit-Raum: Arik Brauer
Donnerstag, 14. Juni 2018
18:30 Uhr
Großer Sendesaal
Eintritt: EUR 17,–
Ermäßigungen: ORF RadioKulturhaus-Karte 50%, Ö1 Club 10%

Video-Livestream

Arik Brauer