Porträt von André Heller

André Heller © ORF Günther Pichlkostner

Wohnkulturen

Der Universalkünstler André Heller und der Wiener Bürgermeister Michael Ludwig im Gespräch bei Renata Schmidtkunz.

Der Wiener Bürgermeister Dr. Michael Ludwig und der Chansonnier, Aktionskünstler, Kulturmanager, Autor, Dichter und Schauspieler André Heller treffen aufeinander und sprechen über das Leben in ihrer Heimatstadt. Was macht Wien so lebens- und liebenswert? Und: Wie geht man mit Veränderungen um?

Moderatorin Renata Schmidtkunz wird Fragen zu Themen wie Wohnkultur, Visionen für diese Stadt sowie Kunst im öffentlichen Raum stellen. Nicht nur der Künstler Heller, auch der Politiker Ludwig verfügt über einen fundierten kulturellen Background – beide werden mit Sicherheit einen Einblick in die weitere Entwicklung dieser Stadt geben und für die eine oder andere Pointe sorgen.

Porträt von Bürgermeister Dr. Michael Ludwig

Bürgermeister Dr. Michael Ludwig

Einem spannungsreichen Abend steht nichts im Wege. Nehmen Sie teil und beteiligen Sie sich gerne an der interessanten Diskussion.

Renata Schmidtkunz

Renata Schmidtkunz © URSULA HUMMEL-BERGER