Porträts von Willi Resetarits, Lidia Baich, Chris Lohner und Gery Seidl

Willi Resetarits, Lidia Baich, Chris Lohner, Gery Seidl © LUKAS BECK, PETRA BENOVSKY, GÜNTER PICHLKOSTNER, PETER SCHROEDER

Ö1 Weihnachts-Quiz - AUSRESERVIERT

Die prominenten Nussknacker Willi "Ostbahn-Kurti" Resetarits, Star-Geigerin Lidia Baich, "Stimme der Nation" Chris Lohner sowie Kabarettist Gery Seidl treten im Ö1 Weihnachtsquiz "gehört.gewusst" für den guten Zweck an. Die Veranstaltung ist ausreserviert, aber im Video-Livestream ab 12:45 Uhr auf der RadioKulturhaus-Website zu sehen.

Am 21. Dezember feiert der Musiker und Menschenrechtsaktivist Willi Resetarits seinen 70. Geburtstag. "Die Freude am Leben wird immer größer", versichert er, und stellt sich am ersten Adventsonntag einer neuen Aufgabe: als Quiz-Kandidat in der Weihnachtsausgabe von "gehört.gewusst". Der Ehrgeiz hat Dr. Kurt Ostbahn schon gepackt, bat er doch im Vorfeld um besonders schwere Fragen. Mit dabei in der prominenten Rate-Riege sind außerdem der Kabarettist Gery Seidl, Garant für Unterhaltung mit Haltung, und Geigerin Lidia Baich. Moderatorin, Schauspielerin und Autorin Chris Lohner komplettiert das Quartett. Wie immer beim traditionellen Promi-Quiz wird jede korrekt beantwortete Frage mit einem Geldbetrag honoriert, der dem diesjährigen Ö1 "Licht ins Dunkel"-Projekt zugutekommt.

Die Gäste werden zudem mit musikalischen Live-Einlagen punkten. So hat Willi Resetarits für "gehört.gewusst" eine Wiedervereinigung seiner "Schmetterlinge" angekündigt. Die Fragen stellen Doris Glaser und Bernhard Fellinger.

Eine Veranstaltung von Ö1.