Anna Verkholantseva mit Harfe.

Anna Verkholantseva © JULIA WESSELY

Aus nächster Nähe "Tanzmusik"

Zwei Harfenistinnen, ein Flötist und ein Schlagwerker wagen sich aufs Tanzparkett.

Bei ausgewählten Stücken von Dimitrij Schostakowitsch, Pjotr Iljitsch Tschaikowsky, Astor Piazzolla wird an diesem Abend zusätzlich ein Tanzpaar (Stephan Platschka und Manuela Winter, Österreichische Meister in der B Klasse Latein und Österreichische Vizemeister in der C Klasse Standard) auf die Bühne gebeten – schließlich befinden wir uns mitten in der Ballsaison.

Die RSO-Mitglieder dieses Tanzabends sind:
Anna Verkholantseva und Ursula Fatton an der Harfe, Raimund Weichenberger an der Flöte und Josef Gumpinger am Schlagwerk.

Porträt von Josef Gumpinger

Josef Gumpinger