Das leere ORF RadioCafe.

INGO PETRAMER

Maria Nazarova, Jörg Schneider und Orhan Yildiz

Mit der Sopranistin, dem Tenor und dem Bariton aus dem Staatsopernensemble sind drei aufstrebende musikalische Talente bei Michael Blees zu Gast.

Für ein großes Opernhaus mit breitem Repertoire ist ein Ensemble unerlässlich – sowohl zur Besetzung kleinerer Partien als auch als "Cover" für große Rollen. Und wie schön ist es erst, wenn junge Talente die Chancen nutzen, das allgemeine Interesse erwecken und in das erste Fach vorrücken. Seit der Saison 2016/2017 sind die drei Gäste in Wien verpflichtet: die aus der Ukraine stammende Sopranistin Maria Nazarova (als Sophie in "Werther", Adele in der "Fledermaus" oder Yniold in "Pelléas et Mélisande"), der türkische Bariton Orhan Yildiz (als Valentin in "Faust", als Marcello in "La Bohème" und als Belcore im "Liebestrank") und der österreichische Tenor Jörg Schneider. Der "Heimkehrer", der schon Anfang der 199er Jahre in kleineren Rollen zu erleben war, begeistert jetzt als Tamino in der "Zauberflöte", Froh im "Rheingold" oder Jaquino in "Fidelio".

Audio-Livestream

Der Audio-Livestream aus dem RadioKulturhaus ist am 22. Jänner 2019 ab 19:00 Uhr aktiv.