Schild an der Wand mit der Aufschrift RadioCafe.

(c) Ingo Petramer

Freak Radio

Wissenswertes und Diskussionswürdiges für Menschen mit Behinderungen.

14:00 Uhr: Schicksal Schlaganfall: Jährlich erleiden in Österreich etwa 20.000 Menschen einen Schlaganfall. Eine Bypass-OP verlief für Karl Degelmann dramatisch: Seine Aorta riss, beinahe wäre er gestorben. Als er aus dem Koma erwachte, konnte er weder reden noch gehen oder essen. In St. Pölten hat Degelmann eine Selbsthilfegruppe für Menschen mit Schlaganfällen gegründet. Moderation: Christoph Dirnbacher.

15:00 Uhr: Unbehindert arbeiten: Der Konjunkturmotor läuft, die Arbeitslosigkeit sinkt. Dennoch ist die Arbeitslosigkeit von Menschen mit Behinderung und älteren Menschen signifikant höher als unter Menschen ohne Behinderung. Was braucht es, damit auch sie am Arbeitsmarkt Fuß fassen können? Durch die Sendung führt Udo Seelhofer.