Michael Koehlmeier und Hans Thessink mit ihren Instrumenten.

Michael Koehlmeier und Hans Thessink © Franz Neumayr

Michael Köhlmeier und Hans Theessink: "Westernhelden"

Michael Köhlmeier setzt gemeinsam mit Hans Theessink mit "Westernhelden" seine beliebte Serie der amerikanischen Mythen fort.

Ob Billy the Kid, der Bandit Jesse James, Wyatt Earp und Doc Holliday oder John Wesley Hardin – der Wilde Westen, der seine Ideen von Freiheit und Abenteuer in die ganze Welt hinausgetragen hat, brachte viele Helden hervor. Begleitet von dem Gitarren-Sound und der Stimme von Hans Theessink wird Köhlmeier, der für seine Sagen- und Märchenerzählungen bekannt ist, den Legenden dieser Revolverhelden auf den Grund gehen. Nach "Tom Sawyer & Huckleberry Finn", "Woody Guthrie" und "Der Teufel. Eine Biografie" ist "Westernhelden" bereits die vierte Zusammenarbeit der beiden Künstler.

Audio-Livestream

Der Audio-Livestream aus dem RadioKulturhaus ist am 29. März 2019 ab 19:30 Uhr aktiv.