Aida Loos

Aida Loos © Mischa Nawrata

Kabarettshow mit Aida Loos u.a. - ABGESAGT

Ein humoristisches Gipfeltreffen für Feinspitze im ORF RadioKulturhaus und auf ORF III rund um Gerald Fleischhacker. Diesmal mit Aida Loos, Nikbakhsh und Oppitz, Christof Spörk und Guido Tartarotti.

So rasant wie sich heutzutage die Nachrichten überschlagen, wird es immer schwieriger, einen einigermaßen vernünftigen Überblick zu behalten.

Wie schön, dass es in Zeiten von Informationsüber-
flutung und Social-Media-Wahn nun einen Fixpunkt für die Einordnung des großen wie kleinen Weltgeschehens gibt: Einmal im Monat übernimmt die illustre "Tafelrunde", bestehend aus den Größen der österreichischen Kabarettszene, rund um Gerald Fleischhacker im ORF RadioKulturhaus mit Freude diese Aufgabe.

Porträts von Guido Tartarotti, Klaus Oppitz und Michael Nikbakhsh, Christof Spörk

G. Tartarotti © Ingo Pertramer, K. Oppitz und M. Nikbakhsh © Philipp Horak, C. Spörk © Wolfgang Hummer

Gerald Fleischhacker lädt jeweils vier Vertreter/innen der österreichischen Kabarettszene in den Großen Sendesaal, um die Höhepunkte des vergangenen Monats Revue passieren zu lassen.

Mit satirischer Brillanz arbeiten sich diesmal Aida Loos, Nikbakhsh und Oppitz, Christof Spörk und Guido Tartarotti an den Absurditäten in Politik, Wirtschaft und Kultur ab. Abwechslungsreich, pointiert und kritisch – ein noch nicht da gewesenes humoristisches Gipfeltreffen!