Türklinke mit Schild RadioCafe

© Ingo Petramer

Gil Mehmert

Kurz vor der Volksoper-Eröffnungspremiere des Musicals "Cabaret" spricht Renate Burtscher mit dem Regisseur Gil Mehmert über die Inszenierung sowie seine vielfältigen Erfahrungen am Theater.

Das weltberühmte Musical "Cabaret", das 1966 in New York City uraufgeführt wurde, ist in dieser Spielzeit erstmals an der Volksoper Wien zu sehen.

Für Regisseur Gil Mehmert ist es schon die zweite Begegnung mit "Cabaret", denn er hat das Werk bereits 2015 bei den 65. Bad Hersfelder Festspielen inszeniert.

Porträt von Gil Mehmert

Gil Mehmert © Gil Mehmert

Als erfolgreicher Musical-Regisseur bekannt, zählen zu seinen jüngeren Arbeiten auch Opern wie Mozarts "Le Nozze di Figaro", Bühnenbearbeitungen von Filmstoffen, Open-Air-Produktionen wie bei der RUHR.2010 sowie sein Debüt-Film "Aus der Tiefe des Raumes", der mehrfach ausgezeichnet wurde.

Hör-Tipp

Der Ö1 Klassik-Treffpunkt ist live in Ö1 zu hören.