Herbert Achternbusch und Richard Pils

Herbert Achternbusch und Richard Pils © Konrad Hölzl, Bibliothek der Provinz

30 Jahre Verlag Bibliothek der Provinz – Reportagen aus der Mitte der Welt

Der 1989 gegründete, vielfach ausgezeichnete Verlag feiert im festlichen Rahmen des Großen Sendesaals mit Wegbegleiter/innen.

Literatur lehrt uns, langsam zu sein, genau hinzuschauen, Gefühle zu entziffern, Erfahrungen nachzuvollziehen, die Vielschichtigkeit der Zeit zu erleben. Mit mehr als 1.800 Buchtiteln von ca. 3.000 Autorinnen, Autoren und Künstler/innen – von Kinderbüchern über Fotobände, Mundartfibeln bis hin zu Kuriositäten – hat Richard Pils mit seinem in Weitra ansässigen Verlag Bibliothek der Provinz dazu beigetragen. Sein Konzept gibt ihm recht, viele Bücher und auch die Schreibenden des Verlages wurden vielfach ausgezeichnet. Moderiert von Axel Ruoff, wird das Jubiläum gefeiert. Über das genaue Programm des Abends informiert unsere Website.

Eine Veranstaltung des Verlags Bibliothek der Provinz.

Bibliothek der Provinz