Porträt von Florian Scheuba

STEFAN PANFILI

Kabarettshow u.a. mit Florian Scheuba

Ein humoristisches Gipfeltreffen für Feinspitze im ORF RadioKulturhaus und in ORF III rund um Gerald Fleischhacker. Diesmal mit Florian Scheuba, Joesi Prokopetz, Magda Leeb und Guido Tartarotti.

Die Nationalratswahl ist geschlagen, ein heißer Herbst liegt hinter uns. Ein klarer Fall für die "Tafelrunde" rund um Gerald Fleischhacker, die die wichtigsten Ereignisse im Oktober aufarbeitet. Ob Politik, Wirtschaft, Kultur oder Gesellschaft, kein Thema ist den Humorist/innen zu heiß, alle Geschehnisse werden satirisch durch den Kakao gezogen.

Porträts von Magda Leeb und Joesi Prokopetz

Magda Leeb © Rupert Pessl und Joesi Prokopetz © Gary Milano

Nach einem kurzen Nachrichtenüberblick überreicht Gastgeber Gerald Fleischhacker an seine Runde. Florian Scheuba ist einer der profiliertesten politischen Kabarettisten des Landes, mit spitzer Feder und satirischer Brillanz weiß er sich an den Zuständen der heimischen Politik abzuarbeiten.

Porträts von Gerald Fleischhacker und Guido Tartarotti

Gerald Fleischhacker © Hans Leitner und Guido Tartarotti © Stefan Panfili

Joesi Prokopetz, Träger des Salzburger Stier, gilt als fabelhafter Beobachter, der den Alltag und seine Überraschungen pointiert und sprachlich gewandt kommentiert.

Magda Leeb ist nicht nur ein Star des Improvisationstheaters und aus zahlreichen ORF-Serien bekannt, sie kann auch klug und böse das Tagesgeschäft analysieren.

Und Guido Tartarotti hat längst den Sprung aus dem Kolumnenfach auf die Kabarettbühne geschafft, zu gelungen sind seine Texte, als dass sie jeder für sich allein lesen muss. Alles in allem ein humoristisches Gipfeltreffen, das seinesgleichen sucht.

Florian Scheuba
Guido Tartarotti