Porträt von Florian Scheuba

Florian Scheuba © Stefan Panfili

Kabarettshow u.a. mit Florian Scheuba

Ein humoristisches Gipfeltreffen für Feinspitze im ORF RadioKulturhaus und in ORF III rund um Gerald Fleischhacker. Diesmal mit Florian Scheuba, Gregor Seberg, Magda Leeb und Guido Tartarotti.

Die Nationalratswahl ist geschlagen, ein heißer Herbst liegt hinter uns. Ein klarer Fall für die "Tafelrunde" rund um Gerald Fleischhacker, die die wichtigsten Ereignisse im Oktober aufarbeitet. Ob Politik, Wirtschaft, Kultur oder Gesellschaft, kein Thema ist den Humorist/innen zu heiß, alle Geschehnisse werden satirisch durch den Kakao gezogen. Nach einem kurzen Nachrichtenüberblick überreicht Gastgeber Gerald Fleischhacker an seine Runde. Florian Scheuba ist einer der profiliertesten politischen Kabarettisten des Landes, mit spitzer Feder und satirischer Brillanz weiß er sich an den Zuständen der heimischen Politik abzuarbeiten.

Porträts von Guido Tartarotti, Magda Leeb und Gregor Seberg

Guido Tartarotti © Stefan Panfili, Magda Leeb © Rupert Pessl und Gregor Seberg © Hans Leitner

Gregor Seberg kann sich nicht nur als Schauspieler in verschiedene Rollen versetzen, er schafft es auch als Kabarettist, die Österreicher/innen und ihre Mentalität treffend zu charakterisieren. Magda Leeb ist nicht nur ein Star des Improvisationstheaters und aus zahlreichen ORF-Serien bekannt, sie kann auch klug und böse das Tagesgeschäft analysieren. Und Guido Tartarotti hat längst den Sprung aus dem Kolumnenfach auf die Kabarettbühne geschafft, zu gelungen sind seine Texte, als dass sie jeder für sich allein lesen muss. Alles in allem ein humoristisches Gipfeltreffen, das seinesgleichen sucht.

Info

Florian Scheuba
Guido Tartarotti
Magda Leeb
Gregor Seberg