Türklinke mit Schild RadioCafe

© Ingo Petramer

Ö1 Klassik-Treffpunkt: Neues Kindertheater-Stück in Wien

Live aus dem RadioCafe in Wien. Gäste: Chris Pichler, Ana Topalovic und Nikola Djoric. Präsentation: Renate Burtscher

Die Schauspielerin Chris Pichler, dem Ö1-Publikum als einprägsame Stimme in Radiogeschichten und Hörspielen bekannt, erhielt vom Wiener Musikverein den Auftrag für ein Kinderstück. Nach dem "Gestiefelten Kater" und der "Computermaus" ist "Lillipizz" nun das dritte Libretto Pichlers, die diesmal mit dem Komponisten Helmut Schmidinger zusammengearbeitet hat. "Lillipizz" erzählt die Geschichte eines Schaukelpferdes, das als Kinderspielzeug auf einmal nicht mehr gefragt ist, buchstäblich nicht von der Stelle kommt, und schließlich doch seinen Weg zu machen lernt. Am 11. und 12.Jänner wird "Lillipizz" viermal im Brahmssaal des Wiener Musikvereins aufgeführt.
Nur wenige Stunden vor der Uraufführung nehmen sich Chris Pichler sowie die Cellistin Ana Topalovic und der Akkordeonist Nikola Djoric Zeit für Gespräche und Live-Musik im RadioCafe.

Hör-Tipp

Der Ö1 Klassik-Treffpunkt ist live in Ö1 zu hören.