Oscar Antolí Quartett mit ihren Instrumenten

Reza Maleki

Oscar Antolí Quartet

Bei Andreas Felber bittet das vielfältige Quartett um Oscar Antolí, weiters bestehend aus Carlos Ronda, Marko Ferlan und Rainer Maria Nero, zum musikalischen "Inselhopping".

"Penínsulas" hat Oscar Antolí seine Debüt-CD benannt. Die drei damit gemeinten Halbinseln stehen für die wesentlichen Einflüsse der Musik des im katalanischen Tortosa geborenen, in Wien lebenden Klarinettisten: Spanien, der Balkan und Anatolien.

Diese Vielfalt an mediterranen Melodien und Rhythmen verschmilzt Antolí, der in Barcelona Jazz und an der Codarts Rotterdam University of the Arts türkische Musik studiert hat und in Wien außerdem bereits als Mitglied des famosen Klarinettenquartetts Woody Black 4 hervorgetreten ist, mit der Improvisationslust des Jazz.

Ein Abend mit spritziger, farbenfroher Musik steht bevor, der durch die Gasteinlagen des aus Istanbul stammenden Violinisten Efe Turumtay noch zusätzlich an Lebendigkeit gewinnen wird.

In Zusammenarbeit mit der Ö1 Jazzredaktion.

Oscar Antolí Quartet