Wiederöffnung RKH

(c) von Hasen

Das ORF RadioKulturhaus spielt wieder!

Wir öffnen den Großen Sendesaal wieder für unser Publikum. Spannende Diskussionsveranstaltungen, interessante Gespräche und intime Solo- und Duo-Konzerte heimischer Musiker/innen sind wieder live zu erleben.

Nach 12 Wochen Stille in den Räumlichkeiten des ORF RadioKulturhauses öffnen wir ab Montag, 8. Juni 2020, den Großen Sendesaal wieder für Sie! In den vergangenen Wochen haben wir Ihnen jeden Abend Konzerte für Ihr Wohnzimmer geliefert, aber wir wissen, dass das gemeinsame Erleben von Kultur nicht ersetzbar ist. Deshalb freut es uns ganz besonders, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Wir freuen uns u.a. auf Konzerte mit dem RSO-Kammermusikensemble (10.06.), Ankathie Koi (12.06.), Leo Riegler & Lukas König (17.06.), Igudesman & Joo (24.06.), dem Nino aus Wien (01.07.), auf interessante Gespräche mit Prof. Michael Musalek jeden Dienstag sowie auf einen feinen Ö1 Kabarettabend mit Josef Hader, Alfred Dorfer, Lukas Resetarits und dem Duo RaDeschnig.

Das gesamte Programm für Juni finden Sie hier
Alle Veranstaltungen im Juni zeigen wir weiterhin auch live im Videostream auf unserer Website.

Die Konzerte und Gespräche im Juni werden aufgrund der Situation im Zusammenhang mit dem Coroanvirus unter besonderen Schutzmaßnahmen stattfinden, die von der ORF Konzernsicherheit und unter Berücksichtigung der Vorschriften der österreichischen Bundesregierung zur Durchführung von Kulturveranstaltungen erarbeitet wurden.
Der Große Sendesaal wird für 100 Personen geöffnet. Die Bestuhlung im Großen Sendesaal mit den breiten "Lederfauteuils" ermöglicht bei Nutzung jedes zweiten Stuhls einen noch größeren Abstand, als den gesetzlich vorgeschriebene Mindestabstand, einhalten zu können.

Aus Sicherheitsgründen bitten wir Sie, Ihre Tickets online zu bestellen und für die Freiveranstaltungen Plätze per E-Mail zu reservieren. Das RadioKulturhaus-Kartenbüro ist von Mo - Fr, jeweils von 18:00 bis 20:00 Uhr geöffnet.

Grundsätzlich gilt im gesamten Haus Maskenpflicht, während der Veranstaltung können Sie den Mund-Nasen-Schutz abnehmen. Ebenso bitten wir Sie folgende Hygiene- und Abstandsregeln, wie Waschen und Desinfizieren der Hände, Einhaltung eines 1 m Mindestabstands, Beachtung der „Nies-Etikette“, kein Händeschütteln und keinen sonstigen Körperkontakt zu haben, einzuhalten. So schützen Sie sich und Ihre Mitmenschen.