Porträt von Alfred Dorfer

Alfred Dorfer © Peter Rigaud

Ö1 Klassik-Treffpunkt: Alfred Dorfer, Christian Andre Tabakoff

Der bekannte Kabarettist Alfred Dorfer erzählt bei Helene Breisach über seine erste Arbeit als Opernregisseur am Theater an der Wien. Mit dabei ist sein Bühnenbildner Christian Andre Tabakoff.

Alfred Dorfer ist als erfolgreicher Kabarettist, Schauspieler, Autor und Produzent weit über die Grenzen des Landes bekannt und seine TV-Formate, Kabarettprogramme und Filme wie "Indien" oder "Muttertag" genießen größte Beliebtheit.

Nun inszeniert der 1961 geborene Wiener erstmals nicht nur eine, sondern seine Lieblingsoper: Mozarts "Le nozze di Figaro" (Premiere am 12.11.).

Unterstützt wird Dorfer dabei vom Kostüm- und Bühnenbildner Christian Andre Tabakoff, der schon mehrere Produktionen der Kammeroper des Theaters an der Wien ausgestattet hat und auch im RadioCafe mit von der Partie ist.

Christian Tabakoff

Christian Tabakoff © Marisa Vranješ

Hör-Tipp

Der Ö1 Klassik-Treffpunkt ist live in Ö1 zu hören.