Zinn

Zinn © Turbo

Live@RKH: Numavi Records Label Night

Das Musiklabel Numavi Records gibt mit dem Dreifach-Konzert der Bands Baits, Zinn und Crush einen Einblick in seine musikalische Bandbreite.

Ursprünglich Anfang der 2000er Jahre in einem Do-it-yourself-Spirit im steirischen Weiz entstanden, ist das Label Numavi mittlerweile in Wien angekommen. Der Schwerpunkt der Musikproduktion liegt bei Noise-Rock und Grindcore, aber die Türen sind offen. Auch international.
Bei "Live@RKH" präsentiert das Label nun an nur einem Abend mit Baits, Zinn und Crush gleich drei außergewöhnliche Live-Acts.

Baits

Baits (c) Katharina Schmalzhofer

BAITS ist Rockmusik in allen Facetten: mal sonniger Grunge, mal unheimliche psychedelische Klänge, ab und zu Motown, Beach Boys Vibes oder straighter Punk - im Zentrum steht immer ein Popsong und eine Geschichte.

Crush

Crush © Christian Lach

Gleich zur "DIY-Sensation" wurde das Trio Zinn erklärt mit seiner Dialekt-Lyrik und Songtexten, die vom morbiden Wien erzählen und einen schönen Hang zur Schwermut haben.

Das Quartett Crush ist auf ebenso melancholische wie mitreißende Indie-Gitarren-Hymnen spezialisiert.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit The Gap, FM4 und Ö1.

Numavi