Universitäsorchester OS

(c) KUG

ABSAGE: 100 Jahre Burgenland in Variationen

Das Institut Oberschützen der Universität für Musik und darstellende Kunst Graz würdigt mit einem Festprogramm das 100-jährige Jubiläum des Burgenlandes.

Das Universitätsorchester Oberschützen unter Martin Kerschbaum führt durch das Programm mit Werken von Joseph Haydn, Jenő Takács und Karl Goldmark. Darüber hinaus werden fünf Uraufführungen der Komponist/innen Bozana Meidl-Brajic, Franz Zebinger, Bassam Halaka, Johann Hausl, allesamt Mitglieder des Burgenländischen Komponisten Vereins KIBu, sowie dem am Joseph Haydn Konservatorium studierenden David Hecher an diesem Abend vorgestellt. Gemeinsam mit Studierenden des Instituts Oberschützen wird die Professorin und Vizerektorin der Kunstuniversität Graz, Constanze Wimmer, die Einführung vor dem Konzert gestalten. Eine Veranstaltung der Universität für Musik und darstellende Kunst Graz.