Anna Anderluh

(c) Maria Frodl

Anna Anderluh – Album-Präsentation

Die Musikerin und Performerin Anna Anderluh bewegt sich auf ihrem Debütalbum "Leave me Something Stupid" virtuos zwischen Jazz, Performance und Singer-Songwritertum.

"They say leave me the birds and the bees, and I say yes, but leave me the TV and some fat cheese too." So singt Anna Anderluh in ihrem ersten Soloalbum "Leave me Something Stupid" von der Notwendigkeit des Sinnlosen, Verwegenen und Blöden. Ihre Musik, welche sie selbst als "Pop mit Riss" bezeichnet, schlägt eine Brücke zwischen zarter Poesie und harter Sozialkritik; zwischen zerbrechlichen, simplen Liedern und experimenteller Vokalimprovisation.
Mit Humor und Einfühlsamkeit spürt sie der Magie scheinbar unbedeutender Kleinigkeiten nach, welche sie glänzen lässt, ohne ihnen zusätzliche Politur aufzuzwingen. Daraus entstehen unkonventionelle Klänge berührender Ehrlichkeit, die sich über Eile und Effekthascherei hinwegsetzen, sich jedes Mal anders zeigen und nie den Anschein erwecken wollen, fertig zu sein.

Info:

Anna Anderluh