Ein Gruppenbild Vegetableorchestra

(c) katseyphotography

The Vegetable Orchestra

Verpassen Sie nicht die seltene Gelegenheit, The Vegetable Orchestra in Wien zu erleben. Das ungewöhnliche Orchester spielt Musik ausschließlich auf Gemüse, nach Möglichkeit auf frischem.

The Vegetable Orchestra hat es sich von Anfang an zum Ziel gemacht, alle musikalischen Genregrenzen zu überschreiten und diese im Rahmen des vegetabilen Klanguniversums neu zu interpretieren. Zeitgenössische Musik, beatorientierte House-Tracks, experimentelle elektronische Musik, Free Jazz, Noise, Dub und Clicks'n'Cuts verschmelzen zu einer vollkommen neuen, eigenständigen Musikform.

Das Gemüse mit seinen tonalen Eigenheiten wurde dabei im Laufe der Jahre zu einer Vielzahl an immer raffinierteren Instrumenten weiterverarbeitet, mit denen das Orchester ein sich ständig erweiterndes, musikalisch und ästhetisch einzigartiges Klanguniversum erschaffen hat.

Im Rahmen der Konzertreihe "Hybrids" performt das international gefragte Ensemble, das seit seiner Gründung 1998 weltweit mehr als 300 Konzerte gespielt hat, sowohl Stücke aus seiner letzten CD mit dem Titel "Green Album" als auch im vergangenen Jahr neu entstandene Tracks.

Info:

The Vegetable Orchestra