Peter Erskine vor einem Schlagzeug

Peter Erskine (c) Roberto Cifarelli

Peter Erskine and the JAM MUSIC LAB All Stars

Peter Erskine, Grammy-Preisträger und einer der gefragtesten Schlagzeuger im internationalen Musikbusiness kommt mit einer All-Star-Band der JAM MUSIC LAB Privatuniversität in den Großen Sendesaal.

Peter Erskine ist Grammypreisträger, Mitglied von Weather Report um Joe Zawinul und seit Jahrzehnten einer der gefragtesten Schlagzeuger im internationalen Musikbusiness. Die All Star Band der JAM MUSIC LAB Privatuniversität, ein Ensemble von Studierenden, Preisträger/innen des Ö1 Jazzstipendiums, Alumnis und Lehrenden der Universität, spielt Stücke von Peter Erskine und Werke des Great American Songbook. U.a. mit Danny Grissett Klavier), Bertl Mayer (chrom. Mundharmonika), Constanze Friedl (Violine), Robert Unterköfler (Saxophon) und Andreas Varady (Gitarre).

Peter Erskine ist Gastlektor der JAM MUSIC LAB Privatuniversität und leitete im vergangenen Semester ein Ensemble von Master Studierenden. Aufgrund seiner langjährigen Zusammenarbeit mit Joe Zawinul und verschiedenen Orchestern in Wien hat er zur Stadt einen besonderen Bezug: "It is a magical place that always beckoned me. My travels around the world, and my years with Joe Zawinul, especially, led me to understand the beauty and creative possibilities connected to Vienna's rich musical history. We are bringing the latest technology to this mission, and joining JAM is a great honor." (Peter Erskine)