Marina & the Kats

Foto: Hanna Fasching / Artwork: Susi von Hasen

Radio Wien Klubkonzert: Marina & the Kats

Passend zum Anlass bringt Radio Wien Marina & the Kats mit einem Kammermusik-Quartett auf die Bühne, um mit uns zu feiern.

Marina & the Kats haben sich in den letzten Jahren zu einer der spannendsten österreichischen Bands entwickelt und sich darüber hinaus nicht nur hierzulande, sondern in ganz Europa etabliert. Stark und eigenwillig klingen sie auf dem neuen Longplayer "Different", auf dem die "Shared Drums", die längst als Markenzeichen von Marina & the Kats gelten dürfen, ganz in den Mittelpunkt gerückt sind. Einen Stil, den die Band selbstbewusst Indie-Swing getauft hat.

Nachdem sie 2021 eine laute Tour durch Deutschland, Schweden, Ungarn, Österreich und Tschechien geführt hat, gibt es an diesem Abend Platz für die leiseren Töne – was nicht gleich bedeutet, dass es ruhig wird, denn das bleibt es bei ihren Konzerten selten. Ein eigens arrangiertes Programm für Band und Kammermusik-Quartett beleuchtet ausgewählte Songs der bisherigen vier Alben von ganz neuen Seiten.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit Radio Wien.