Gruppenbild von Satuo

(c) Matt Observe

Satuo

Seit nunmehr zehn Jahren durchforstet Satuo die Musiken dieser Welt, würzt eigene Kompositionen und mehrsprachige Texte mit (finnischem) Tango, Bluegrass, Chanson oder Balkan-Rhythmen und macht sich Volkslieder und Traditionals mit individuellen Interpretationen zu eigen.

Die klare Stimme der finnischen Frontsängerin Laura Korhonen, über 150 Konzerte quer durch Europa und die Wärme der akustischen Arrangements geben dieser großen stilistischen Vielfalt ein einheitliches Klangbild. Die Musiker:innen aus Finnland, Österreich und Italien sind trotz ihrer recht unterschiedlichen musikalischen Backgrounds (Klassik, Jazz, Punkrock, Musikkapelle!) ein eingespieltes Team. Eine enge Freundschaft zieht sich durch die Gruppe, die bei den Konzerten leidenschaftlich zelebriert wird und niemandem im Publikum verborgen bleibt. Pünktlich zum Jubiläum kehrt die Gruppe mit den besten Liedern aus drei bisher erschienenen Studioalben und neuen Songs auf die Bühne zurück. Hier trifft nordischer Folk auf Chanson, Bluegrass auf Reggae oder Rock auf Tango und Swing!