Barbara Stöckl

ORF/GÜNTHER PICHLKOSTNER

Ö1 Weihnachts-Quiz

"gehört.gewusst" mit prominenten Nussknackern: Die Sängerin Birgit Denk, Burgtheater-Mime Markus Meyer, Moderatorin und "Licht ins Dunkel"-Botschafterin Barbara Stöckl und der Satiriker Florian Scheuba treten bei Doris Glaser und Bernhard Fellinger für den guten Zweck an.

"Gerade in so herausfordernden Zeiten ist es wichtig, nicht auf die Menschen zu vergessen, die nicht mehr mitkommen in unserer schnellen, bunten, oft brutalen Welt: weil sie eine Behinderung haben, ein plötzliches Ereignis ihr Leben auf den Kopf gestellt hat, weil es sich finanziell einfach nicht mehr ausgeht", sagt die TV-Journalistin Barbara Stöckl.

Sie stellt sich am dritten Adventsonntag einer besonderen Herausforderung und tritt als Quiz-Kandidatin in der Weihnachtsausgabe von "gehört.gewusst" an. Denn beim traditionellen Promi-Quiz wird jede korrekt beantwortete Frage mit einem Geldbetrag honoriert, der dem diesjährigen Ö1 "Licht ins Dunkel"-Projekt zugutekommt.

• Birgit Denk

Birgit Denk (c) Ulrike Hölzel