Standort: oe1.ORF.at

KlangTheater im KlangTheater

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Mit einem Spezialtermin startete das KlangTheater im KlangTheater in die neue Saison: Lisa Kortschak, Sängerin der Underground-Rockband "Tankris", und David Kleinl, Stimme des Duos "Tanz Baby!", waren am DJ-Pult zu erleben.

Die vielseitige Künstlerin Lisa Kortschak ist bekannt als Sängerin der Underground-Rockband "Tankris". Im KlangTheater sang DJ Lisa Kortschak zum eigens von ihr ausgewählten Musikprogramm, Plattenspieler und Mikrofon wurden dabei zum Instrument und Medium.

Schlager und Oldies aus dem Regionalradio prägten David Kleinls Kindheit, heute verschmelzt der Sänger von "Tanz Baby!" problemlos Ironie mit Romantik und Nostalgie mit Zeitgeist. Die dafür nötige Distanz zum Kommerzformat schuf er sich mit experimenteller Rockmusik. Im DJ Set präsentierte David Kleinl nun die Quersumme dieser Einflüsse. Kurator und Moderator der beiden DJ-Sets war Paul Lohberger.

24.08.2012

Anzeige

Tickets kaufen

Service

KlangTheater im KlangTheater
Mittwoch, 24. Oktober 2012
20:00 Uhr
KlangTheater
Eintritt: EUR 11,- /13,-
Mit RadioKulturhaus-Vorteilskarte 10% bzw. 30% Ermäßigung

Mehr dazu auf oe1.orf.at

Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick