KlangTheater im KlangTheater

Mit einem Spezialtermin startete das KlangTheater im KlangTheater in die neue Saison: Lisa Kortschak, Sängerin der Underground-Rockband "Tankris", und David Kleinl, Stimme des Duos "Tanz Baby!", waren am DJ-Pult zu erleben.

Die vielseitige Künstlerin Lisa Kortschak ist bekannt als Sängerin der Underground-Rockband "Tankris". Im KlangTheater sang DJ Lisa Kortschak zum eigens von ihr ausgewählten Musikprogramm, Plattenspieler und Mikrofon wurden dabei zum Instrument und Medium.

Schlager und Oldies aus dem Regionalradio prägten David Kleinls Kindheit, heute verschmelzt der Sänger von "Tanz Baby!" problemlos Ironie mit Romantik und Nostalgie mit Zeitgeist. Die dafür nötige Distanz zum Kommerzformat schuf er sich mit experimenteller Rockmusik. Im DJ Set präsentierte David Kleinl nun die Quersumme dieser Einflüsse. Kurator und Moderator der beiden DJ-Sets war Paul Lohberger.

Tickets kaufen

KlangTheater im KlangTheater