11. Architekturfestival TURN ON

TURN ON – Die Bauten: Im Rahmen von 15 Vorträgen stellten führende Vertreter/innen der österreichischen Architekturszene Highlights der aktuellen Architekturentwicklung vor.

Die Vorträge veranschaulichten die Vielfalt österreichischer Entwurfsansätze und zeigten ein heterogenes Spektrum an Bauaufgaben. Ausländische Vortragende erweiterten dieses Programm im Sinne eines typologischen und konzeptuellen Vergleichs.

Diese Überschau zur aktuellen Entwicklung präsentierte zuerst den Wohnbau, im speziellen den geförderten Wohnbau. Ein Fokus lag dabei auf klaren, reduziert formulierten Entwurfe mit jeweils pointierten Konnotationen und Bezügen.

Der zweite Vortragsblock inkludierte breit gefächerte Themen von übergeordneter Relevanz.

Moderatorin: Margit Ulama, Büro für Architektur_Theorie_Organisation.

Anzeige

Eine Veranstaltung der Architekturstiftung Österreich. Aktuelle Informationen auf www.turn-on.at.

TURN ON – Die Bauten
Samstag, 9. März 2013