11. Architekturfestival TURN ON

TURN ON PARTNER – Die Plattform für Innovation und Nachhaltigkeit:
Die vielfältigen Voraussetzungen und unterschiedlichen Hintergründe des Bauens.

Das Architekturfestival TURN ON bestand aus zwei dichten Vortragstagen, die unterschiedlichste Themen zeitgenössischer Architektur in den Mittelpunkt rückten. Die Veranstaltung wurde von Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou eröffnet, der anschließende Eröffnungsvortrag wurde von Architekt Hermann Czech gehalten.

TURN ON PARTNER

Die Vorträge präsentierten und diskutierten aber auch grundlegende, breit gefächerte Themen der Architektur. Die Plattform bot renommierten internationalen Unternehmen die Möglichkeit, anspruchsvolle Themen bzw. innovative Entwicklungen vorzustellen.

Ergänzend dazu präsentierten die eingeladenen Architekten und Architektinnen avancierte Referenzbeispiele. TURN ON PARTNER repräsentiert einen neuartigen Think Tank an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Architektur. Vertreter/innen beider Sparten führten ihre produktiven Dialoge aus dem Vorjahr fort.

Moderatorin: Margit Ulama, Büro für Architektur_Theorie_Organisation.

Anzeige

Eine Veranstaltung der Architekturstiftung Österreich. Aktuelle Informationen auf www.turn-on.at.

TURN ON PARTNER – Die Plattform für Innovation und Nachhaltigkeit
Freitag, 8. März 2013