Standort: oe1.ORF.at

Komponistenporträt

Dienstag, 20. März 2018, 20:00 Uhr

ORF RadioKulturhaus, Ö1 und Jeunesse präsentieren im Großen Sendesaal den jungen Musiker und Medienkünstler Daniel Lercher.

Musik ist für den steirischen Komponisten und Klangkünstler Daniel Lercher Meditation, ein Versetzen in einen Zustand fernab der ihn umgebenden Realitäten. Im Porträtkonzert präsentiert er – u. a. gemeinsam mit der Vokalistin Agnes Hvizdalek, dem Posaunisten Henrik Munkeby Nørstebø, dem Kontrabassisten Manu Mayr sowie mit der visuellen Inszenierung von Sabine Maier – Werke der vergangenen zwei Jahre, darunter den Zyklus "dhalang", der Stimmungen der indonesischen Gamelanmusik verarbeitet, und die Uraufführung von "hoax" für Stimme, Posaune, Kontrabass und Elektronik, eine Auftragskomposition von ORF und Jeunesse.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit Jeunesse und Ö1.

Anzeige

Service

Komponistenporträt
Dienstag, 20. März 2018
20:00 Uhr
Großer Sendesaal
Eintritt: EUR 27,–
EUR 17,– für Jugendliche bis 26 Jahre

Mehr dazu auf oe1.orf.at

Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick Impressum/Offenlegung