Komponistenporträt

ORF RadioKulturhaus, Ö1 und Jeunesse präsentieren im Großen Sendesaal den jungen Musiker und Medienkünstler Daniel Lercher.

Daniel Lercher

(c) Martin Breindl

Musik ist für den steirischen Komponisten und Klangkünstler Daniel Lercher Meditation, ein Versetzen in einen Zustand fernab der ihn umgebenden Realitäten. Im Porträtkonzert präsentiert er – u. a. gemeinsam mit der Vokalistin Agnes Hvizdalek, dem Posaunisten Henrik Munkeby Nørstebø, dem Kontrabassisten Manu Mayr sowie mit der visuellen Inszenierung von Sabine Maier – Werke der vergangenen zwei Jahre, darunter den Zyklus "dhalang", der Stimmungen der indonesischen Gamelanmusik verarbeitet, und die Uraufführung von "hoax" für Stimme, Posaune, Kontrabass und Elektronik, eine Auftragskomposition von ORF und Jeunesse.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit Jeunesse und Ö1.

Komponistenporträt
Dienstag, 20. März 2018