Frequently Asked Questions

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zur ORF RadioKulturhaus-Karte.

Wie bestelle ich die ORF RadioKulturhaus-Karte?

Sie können die ORF RadioKulturhaus-Karte online kaufen oder im RadioKulturhaus Kartenbüro, Argentinierstraße 30a, 1040 Wien, bestellen. Die ORF RadioKulturhaus-Karte wird Ihnen nach erfolgtem Zahlungseingang per Post zugesandt. Ab diesem Zeitpunkt können Sie die Vorteile der ORF RadioKulturhaus-Karte nutzen.

Wie viel kostet die ORF RadioKulturhaus-Karte?

Die ORF RadioKulturhaus-Karte kostet für eine Person EUR 25,-. Damit erhalten Sie ein Jahr lang ein Ticket pro Veranstaltung um 50% ermäßigt. Die ORF RadioKulturhaus-Karte für zwei Personen kostet EUR 42,-. Damit erhalten sie pro Veranstaltung zwei Tickets um 50% ermäßigt (ausgenommen sind Miet- und Sonderveranstaltungen).

Welche Vorteile hat die ORF RadioKulturhaus-Karte?

Die Vorteile der ORF RadioKulturhaus-Karte:

• 50% Ermäßigung beim Ticketkauf auf alle Veranstaltungen des ORF RadioKulturhauses (außer Miet- und Sonderveranstaltungen)
  • bis zu 10% Ermäßigung im ORF Shop
  • ORF RadioKulturhaus-Karteninhaber/innen erhalten die RSO Freundin-Mitgliedschaft um 10% ermäßigt.
  • Die monatliche Programm-Zeitschrift HEIMSPIEL (8 x im Jahr) gratis

Ich habe mich für die ORF RadioKulturhaus-Karte angemeldet, aber keine erhalten, an wen wende ich mich?

Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail. Wir werden Ihnen umgehend eine neu Karte zusenden.

Ab wann ist die ORF RadioKulturhaus-Karte gültig?

Sie können die ORF RadioKulturhaus-Karte nutzen, sobald Sie Ihnen zugesandt wurde. Kartennummer oder der Vorweis der Karte berechtigt Sie, ein Ticket pro Veranstaltung um 50% ermäßigt zu beziehen. Wenn Sie eine RadioKulturhaus-Karte für zwei Personen erworben haben, erhalten Sie pro Veranstaltung zwei ermäßigte Tickets.

Wie lange ist die ORF RadioKulturhaus-Karte gültig?

Die ORF RadioKulturhaus-Karte ist ein Jahr lang gültig. Sie werden vor Ablauf der Frist über Ihre Verlängerungsmöglichkeit informiert.

Ist die ORF RadioKulturhaus-Karte übertragbar?

Nein, die mit der Karte verbundenen Ermäßigungen könne nur vom Inhaber, von der Inhaberin der RadioKulturhaus-Karte genutzt werden. Um eine missbräuchliche Verwendung auszuschließen, ist die ORF RadioKulturhaus-Karte zu den Veranstaltungen mitzubringen und dort mit einem Lichtbildausweis vorzuweisen. Jede Weitergabe an Dritte ist untersagt.

Gilt die ORF RadioKulturhaus-Karte für alle Veranstaltungen im ORF RadioKulturhaus?

Die mit der ORF RadioKulturhaus-Karte verbundenen Ermäßigungen gelten für alle Veranstaltungen im RadioKulturhaus, außer für Miet- und Sonderveranstaltungen.

Ich habe meine ORF RadioKulturhaus-Karte verloren. Wie bekomme ich eine neue?