Radio Wien Klubkonzert: Marina & The Kats

Nur ein Jahr nach ihrem Debütalbum "Small" waren Marina & The Kats, die kleinste Big Band der Welt, wieder im Studio. "Wild" nennt sich der zweite Streich, auf dem Vinyl-Doppelalbum finden 16 neue Titel Platz.

Marina and the Kats

Marina Zettl

(c) Antonia_Renner

Nach reger Konzerttätigkeit tauchen Marina & The Kats noch tiefer in den heißen, treibenden Sound der Juke Joints und Ballrooms ein. Fetzige Gypsygitarren, leichtfüßige Melodien, luftige Beserlgrooves und Marina Zettls einzigartig charmante Stimme verschmelzen zu einem sehnsuchtsvoll nostalgischen Cocktail, den man schon morgens beim Frühstück und auch noch abends im Tanzcafé genießen kann und der einem unwillkürlich ein Lächeln auf die Lippen zaubert.

Mit Marina & The Kats hebt man ab zu einer träumerischen Reise in die Zeit der Django Reinhardts und Cab Calloways, der Diven und Crooners, des Lindy Hops und Collegiate Shags, der Radio Shows und Revuetheater, der Mirós und Picassos, der Buick Rivieras und Cadillac Convertibles zwischen dem schummrigen Cotton Club Harlems und den sonnenüberglänzten Palmen Santa Monicas und landet doch immer wieder sanft im Hier und Heute.

Anzeige

Eine Veranstaltung von Radio Wien.

Service

Radio Wien Klubkonzert: Marina & The Kats
Sonntag, 5. Februar 2017
19:00 Uhr
RadioCafe
Eintritt: EUR 7,-


Marina & The Kats