Ernst Molden & Walther Soyka: YEAH

Der Wiener Liederschreiber- und Gitarristen-Titan Ernst Molden spielte sich gemeinsam mit Akkordeonist Walther Soyka durch den eigenen Song- und Einwienerungskatalog und ließ auch sein brandneues Album YEAH nicht zu kurz kommen.

Molden und Soyka

Ernst Molden und Walther Soyka

(c) Dietmar Lipkovich

Die deutsche Liederbestenliste wählte Ernst Moldens Hit "Ho Rugg" zum Song des Jahres, der Preis der deutschen Schallplattenkritik war dem Album genauso gewiss wie eine Nominierung zum Austrian Music Award (Jazz/Blues/World). Sein letztes Musiktheaterstück "Hafen Wien" wurde zweimal für den Nestroy nominiert, und für Willi Resetarits ist er schlicht "der beste Singer-Songwriter auf Gottes Erden". Nicht zuletzt sind seine poetischen Songs – begleitet von eindrucksvollen Moderationen – eine Freude für Musikliebhaber/innen aller Generationen. Fürs RadioKulturhaus-Konzert lud sich Ernst Molden (Stimme, Gitarren) mit Walther Soyka (Stimme, Knopfharmonika) seinen engsten musikalischen Partner ein.

Ernst Molden & Walther Soyka: YEAH
Montag, 12. Juni 2017