Live@RKH: Garish

Die Veranstaltung ist ausverkauft, wird aber im Video-Livestream ab 20:00 Uhr auf der RadioKulturhaus-Website gezeigt.

GARISH

Garish

(c) Andreas Jakwerth

Zum Abschluss eines erfolgreichen 20. Bandjahres -mit der Veröffentlichung des Albums "Komm schwarzer Kater" als Höhepunkt - gastieren Garish im ORF RadioKulturhaus.
Garish zählt ohne Zweifel zu den bekanntesten Vertretern deutschsprachiger Musik abseits des musikalischen „Mainstreams“. Als Markenzeichen gilt, neben der oft eigenwilligen Instrumentalisierung, die lyrische Herangehensweise des Sängers Thomas Jarmer an seine Texte, die sehr oft verschlüsselt und mit Metaphern versetzt sind.
Das Konzert wird von ORF III aufgezeichnet. Seit über 20 Jahren beehrt uns das Indie Pop-Quartett aus Mattersburg mit ihren dezenten, melancholischen Klängen und können sich immerhin mit insgesamt sieben Amadeus-Nominierungen schmücken.

Im Gegensatz zum minimalistischen Vorgänger „Trumpf“ wirkt „Komm schwarzer Kater“ wie ein Party-Album (für Garish-Verhältnisse). Die Musik hat an Dichte zugenommen, die Rhythmus-Sektion ist funky, die Gitarren ausgeflippt und Thomas Jarmer bringt mit seinem beruhigenden Gesang und seiner wundersamen Poesie den Garish-Faktor ins Spiel.

Anzeige

Eine Veranstaltung in Kooperation mit "thegap", FM4 und Ö1, unterstützt von Ottakringer.

Live@RKH: Garish
Dienstag, 19. Dezember 2017