Prominente Nussknacker beim Ö1 Weihnachts-Quiz "gehört.gewusst"

Star-Tenor Michael Schade, Josefstadt-Mimin Gerti Drassl, Verhaltensbiologin Elisabeth Oberzaucher und Kabarettist Thomas Stipsits treten bei "gehört.gewusst" für einen guten Zweck an.

Thomas Stipsits und Gerti Drassl

ORF/JOSEPH SCHIMMER

Mit dem Ig-Nobelpreis wurde Elisabeth Oberzaucher bereits ausgezeichnet, jetzt wird sie vielleicht noch zum "Ö1 Quiz-Champion" gekürt. Denn das erste weibliche Mitglied der Wissenschaftskabarett-Gruppe "Science Busters" wird sich in der Weihnachtsausgabe von "gehört.gewusst" als Kandidatin versuchen. Mit ihr in der prominenten Rate-Riege ist diesmal der international gefeierte Tenor Michael Schade.

Was er über die Interpretation von Schubert-Liedern sagt, wird er sich wohl auch beim Rätsellösen denken: "Da liegen die Emotionen blank!" Mit der Film- und Theaterschauspielerin Gerti Drassl und dem Kabarettisten Thomas Stipsits stellen sich zwei weitere Publikumslieblinge in den Dienst der guten Sache.

Elisabeth Oberzaucher und Michael Schade

ORF/JOSEPH SCHIMMER

Im traditionellen Promi-Quiz wird nämlich jede richtig beantwortete Frage mit einem Geldbetrag honoriert, der dem diesjährigen Ö1 "Licht ins Dunkel"-Projekt zugutekommt. Michael Schade und Thomas Stipsits werden zudem auch mit musikalischen Live-Einlagen punkten und für vorweihnachtliche Stimmung sorgen. Am Klavier werden sie von "Philharmonix"-Ensemblemitglied Christoph Traxler begleitet.
Doris Glaser und Bernhard Fellinger stellen die Fragen.

Der ORF spendet den Netto-Erlös der Veranstaltung an "Licht ins Dunkel".

Eine Veranstaltung von Ö1.

Prominente Nussknacker beim Ö1 Weihnachts-Quiz "gehört.gewusst"
Sonntag, 17. Dezember 2017
Eintritt: EUR 10,–

Hörtipp:
Das Ö1 Weihnachts-Quiz ist ab 13:10 Uhr live in Ö1 zu hören.

Video-Livestream