Ö1 Reisevortrag mit Dr. Harald Schwammer

In seinem Vortrag "Ins Land der Mitte zu den Pandabären" stellt der stellvertretende Zoodirektor des Tiergartens Schönbrunn ein Highlight aus dem Ö1 Reisekatalog 2018 vor.

Harald Schwammer

(c) Tiergarten Schönbrunn

Im Mittelpunkt dieser Reise zwischen Tradition und Moderne, atemberaubender Landschaft und geheimnisvoller Kultur steht Chinas Nationaltier, der Große Panda. Er zählt zu den bedrohten Tierarten und ist weltweites Symbol für Artenschutz. In Chinas Hochebenen ernährt sich der gemütliche Vegetarier 14 Stunden täglich fast ausschließlich von Bambus. Im Rahmen der Reise führt auch ein Besuch zu den in Wien geborenen Pandas Fu Hu und Fu Bao. Auch mehrerer Panda-Aufzuchtstationen sowie das Naturschutzgebiet Wolong, eines der letzten natürlichen Lebensareale der Riesenpandas stehen auf dem Programm.

Die zweiwöchige Reise wurde vom Zoologen Dr. Harald Schwammer persönlich für Ö1 zusammengestellt und wird auch von ihm begleitet.

Ö1 Reisevortrag mit Dr. Harald Schwammer: Ins Land der Mitte zu den Pandabären
Donnerstag, 25. Jänner 2018