Im Zeit-Raum

Die Heilung der Mitte – oder: Was kann die TCM? Johannes Kaup im Gespräch mit Gertrude Kubiena und Georg Weidinger.

Gertrude Kubiena und Georg Weidinger

Gertrude Kubiena und Georg Weidinger

(c) privat und (c) Sandra Weidinger

Unser westliches Leben ist von materiellem Wohlstand geprägt, hat aber viele moderne Zivilisationskrankheiten hervorgebracht. Obwohl die großen Erfolge der naturwissenschaftlichen Medizin zu einer höheren Lebenserwartung geführt haben, war der moderne Mensch noch nie so krank wie heute. Auswege könnte die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) bringen. Sie basiert auf Heilansätzen aus der Natur. Was können Zungen- und Pulsdiagnose, und wie beeinflussen Pflanzen und Kräutern unser Immunsystem? Wie behandelt die TCM schwer oder chronisch erkrankte Personen? Wie kann die Gesundheit des menschlichen Organismus erhalten werden, und wie lässt sich einer Erkrankung des ganzen Menschen entgegenwirken?

Mit Johannes Kaup diskutieren die beide Ärzte Gertrude Kubiena und Georg Weidinger. Beide sind ausgewiesene Experten auf dem Gebiet der Traditionellen Chinesischen Medizin und Autoren mehrerer Bücher zum Thema.

Service

Im Zeit-Raum
Dienstag, 10. April 2018
18:30 Uhr
Großer Sendesaal
Eintritt: EUR 17,–
Ermäßigungen: ORF RadioKulturhaus-Karte 50%, Ö1 Club 10%

Video-Livestream