Gruppenfoto der Preisträger und Preisträgerinnen mit ihren Instrumenten

NANCY HOROWITZ

Musik und Demokratie - PreisträgerInnenkonzert

Die Internationale Sommerakademie präsentiert die Highlights ihres zweiwöchigen Festivals solistisch und kammermusikalisch im ORF RadioKulturhaus!

Das Jahresthema der isa18, der 28. Ausgabe der Internationalen Sommerakademie der mdw, ist „Music and Democracy“. Anlässlich des Republikjubiläumsjahres wird sich die isa18 mit den vielfältigen Aspekten des Verhältnisses von Musik und Demokratie beschäftigen: die Rolle der Musik in der Gesellschaft, Prozesse und Bedingungen künstlerischer Produktion sowie Interpretation und Aufführung.

Die isa bringt im August in der Rax- und Semmeringregion, in Wien, Wiener Neustadt und Baden wieder Prominenz der Musikwelt mit ausgewählten Nachwuchstalenten aus über 40 Nationen zusammen.