Musiker von Trio Lepschi

Trio Lepschi © Julia Maetzl

Die Ö1 Hörspiel-Gala

Auch dieses Mal bietet der Große Sendesaal den traditionsreichen, festlichen Rahmen für die Ö1 Hörspiel-Gala.

Zur "Hörspiel-Schauspielerin des Jahres" wurde diesmal Burgschauspielerin Sylvie Rohrer gewählt. Ausgezeichnet werden im Rahmen der Ö1 Hörspiel-Gala das vom Ö1 Publikum gewählte "Hörspiel des Jahres", die besten Kurzhörspiele des Wettbewerbs "Track 5'" und jenes Hörspiel, das den "Kritikerpreis" erhält – Kulturjournalistinnen und -journalisten von "Die Presse", "Der Standard", den "Salzburger Nachrichten", der "Kleinen Zeitung" sowie des "Falter" vergeben diesen Preis für das ihrer Meinung nach "künstlerisch ansprechendste und anspruchsvollste" Hörspiel des Jahres. Das musikalische Rahmenprogramm gestaltet heuer das Trio Lepschi.

Moderation: Doris Glaser und Andreas Jungwirth.

Eine Veranstaltung von Ö1.