Porträts von Johannes Silberschneider und Pauline Knof

Johannes Silberschneider und Pauline Knof © Jan Frankl

Pauline Knof, Johannes Silberschneider

Albert Hosp spricht mit Pauline Knof und Johannes Silberschneider über das gemeinsame Spielen in der "Josefstadt" sowie ihre persönlichen Bezüge zu Musik und andere Projekte.

Mit Heimito von Doderers "Strudlhofstiege" und der Wiederaufnahme von Franz Werfels "Jacobowsky und der Oberst" startete das Theater in der Josefstadt vor wenigen Tagen in die neue Saison. In beiden Werken spielt Pauline Knof, Johannes Silberschneider gibt den Jacobowsky. Pauline Knof, geboren 1980 in Ost-Berlin, war von 2004 bis 2009 festes Ensemblemitglied des Burgtheaters und ist seit 2009 freischaffend tätig.

Der gebürtige Steirer Johannes Silberschneider ist neben seiner Theatertätigkeit vor allem aus Film und Fernsehen bekannt und erhielt 2012 den Großen Diagonale-Schauspielpreis für Verdienste um die österreichische Filmkultur.

Hör-Tipp

Der Ö1 Klassik-Treffpunkt ist live in Ö1 zu hören.