Porträts von Ingrid Thurnher, Peter Fässlacher und Ani Gülgün-Mayr

Ingrid Thurnher, Peter Fässlacher und Ani Gülgün-Mayr © ORF Thomas Ramstorfer

AUSRESERVIERT: ORF III-Auktionsgala für "Licht ins Dunkel"

ORF III lädt Stars und Persönlichkeiten aus dem Kunst- und Kulturbereich zu einer Live-Auktionsgala zur Unterstützung des Kultur- und Bildungsvereins "Ich bin O.K.".

Seit über 40 Jahren setzt sich "Ich bin O.K." für die Anerkennung des künstlerisch-tänzerischen Ausdrucks von Menschen mit Behinderung ein und bespielt mit abendfüllenden Produktionen Festivals auf der ganzen Welt.

Um für den Verein eine möglichst hohe Spendensumme zu erzielen, bittet ORF III erstmals zur Live-Auktionsgala, in deren Mittelpunkt die Versteigerung von hochkarätigen VIP-Packages und Kunstobjekten, wie u.a. von Xenia Hausner, Gottfried Helnwein, Arik Brauer und viele mehr, stehen. Schon jetzt können Sie sich online beim Dorotheum einen Überblick über die Kunstwerke bekommen und Ihre ersten Gebote abgeben.

Aber natürlich wird auch das künstlerische Rahmenprogramm nicht zu kurz kommen. Live vor Ort dürfen Sie sich auf die musikalischen Acts Daniela Fally, Valentina Nafornita und Bo Skovhus, Cesár Sampson, Alfons Haider und Johanna Kräuter, Timna Brauer und Jasmin Meiri-Brauer und das Janoska Ensemble gemeinsam mit dem „Ich bin O.K.“-Tanzverein freuen.

Durch den Gala-Abend führen ORF-III-Chefredakteurin Ingrid Thurnher und ORF-III-Moderator Peter Fässlacher. ORF-III-Moderatorin Ani Gülgün-Mayr meldet sich live aus dem ORF-Zentrum, wo Stars wie Verena Scheitz, Birgit Denk, Andreas Jäger und Michael Schottenberg am Spendentelefon jede Unterstützung des TV-Publikums persönlich entgegennehmen.

Eine Veranstaltung von ORF III.

Dorotheum